Wakeboarden Wakebeach 257 Test

Wakeboard WAKE 257 Test

Wakeboardanlage Wake 257 Erfahrungen

Wakeboarden in Dormagen am Straberger See wir haben für euch den Check gemacht. Am 15.08.2016 wurde die Wakeboardanlage eröffnet am 17.08.2016 haben wir für euch den Check gemacht was sich hier in der kürze der Zeit getan hat, Board ab dafür.

Verfolgt haben wir den Bau der Anlage bei Facebook und Co. Das es dann so schnell klappt hätten wir nicht erwartet. Klar die gesamte Infrastruktur einer Wakeboardanlage braucht Zeit bis alles wirklich perfekt ist von der Umkleide bis hin zu WC & Dusch. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Volleyballfeld direkt am Truck des Beach WAKE 257
Leckere Burger in der Gastronomie WAKE257 direkt mit dem super Blick auf den Straberger See.
Großes Strandbad neben der Wakeboardanlage. Wird separat von der Anlage geführt.
Online Buchung der Tageskarte und Bezahlung via Paypal
Eine TOP 2.0 System Anlage zum mieten oder einen Anfängerkurs zu starten.

Jetzt der spannende Teil; die Wakeboardanlage am Straberger See.

Die Wakeboardanlage am Straberger See ist ein schickes Projekt. Wir haben uns kurz mit dem Geschäftsführer nach unserem Test unterhalten.
Die Obstacles und alles, was im Wasser geboten wird, kommt von der Firma #Unit und wird immer in einem hervorragenden Zustand sein.
Wakeboard-Obstecales-UNIT-WAKE-257
Das Besondere an diesem Projekt; die Obstacles werden jeden Monat neu angeordnet, um den Wakeboardern immer wieder einen neuen Ansatz und Reiz zu liefern.

Auf einer Distanz von ca. 600 Metern könnt ihr wakeboarden, was das Zeug hält. Hier können auch Wakeboardanfänger gut starten, denn, wer ins Wasser fallen sollte, kommt über den Steg, der auf der gesamten ersten Gerade verläuft (zwischen dem Motormast und der ersten Kurve) gut wieder zurück.

Von Mast 4 – 5 ist wieder ein komplett durchgängiger Steg verbaut. Mit einer kleinen Unterbrechung dazwischen kommt dann der letzte Stegabschnitt, der euch dann wieder zu Start und Ziel führt! Dafür gibt es von uns 5.0 Stars von Wakeboard-Test.de sehr kundenfreundlich das Ganze. Um auf den Steg zu kommen, gibt es eine Aufstiegshilfe. Um leichter auf den Steg zu gelangen, hat man alle 2 Meter Griffe, die oberhalb im Steg eingefasst sind.

Wer also neue Tricks stehen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Hinfallen ist kein Thema bei diesem perfekten durchgängigen Steg. Bei den meisten anderen Wakeboardanlagen schwimmt man dann sehr, sehr lange und das missfällt uns persönlich am meisten!

So macht Wakeboarden Spaß, denn beim Zurückgehen, schaut man sich die guten und erfahrenen Wakeboarder an und vielleicht hat man dann ein weiteres Ziel, was man selber ausprobieren möchte.

Die letzte Kurve ist eine 90 Grad-Kurve und lädt Invert und Raily Fans zum Testen ein:-).

An Start und Ziel der Wakeboardanlage ist eine kleine Tribühne angelegt, um den Zuschauern eine entspannte Atmosphäre zu bieten. Aktuell ist dort noch einiges in Planung und der weitere Anbau noch nicht abgeschlossen. Man kann jedoch sehr gut erahnen, was hier Schönes auf uns Wakeboarder wartet. Sehr schöner, sauberer See mit sehr viel FUN auf dem Wasser.

Unser Wakeboard-Test.de Fazit

Das Projekt Straberger See Wakebeach 257 mit der Kooperation #Unit finden wir richtig cool. Eine neue Wakeboardanlage setzt den Maßstab immer sehr hoch und mit einem solchen Highlight kann es klappen. Wir kommen gerne wieder und schauen uns den Fortschritt der kommenden Monate dann im Oktober nochmal an.

#TeamWakeboardTestDe


Diesen Artikel verlinken oder teilen:
(Draufklicken und kopieren)
AUF FACEBOOK TEILEN